2. November 2007: Ein tierischer Tag (1/3)
           Umblättern
Am 1. November scheint wieder die Sonne. Seltsamerweise tut auch der Kühlschrank, wozu er gebaut wurde: Er kühlt. Wir ersparen uns die Werkstatt und brausen durch bis Nelson Bay, das mit Whale-And–Dolphin-Watching wirbt. Ein Stadt naher Campingplatz direkt am Strand wird für eine Nacht unser Domizil. Wir springen zum Abschluss des Tages in den Pazifischen Ozean, schwimmen eine Runde in dem Bewusstsein, dass es das letzte Mal sein wird. Auch heute morgen strahlt die Sonne vom Himmel. Vor unserem Wohnmobil findet sich eine Sippe Papageien ein, bettelt um Krumen. Als nichts kommt, stieben sie laut schimpfend davon. Auf einem Pfahl wenige Meter von uns sitzt ein zahmer Kookaburra, der sich sogar streicheln lässt. Wir brechen zum Whale Watching auf. Ein kleiner Dampfer schaukelt uns zu jener Stelle, an der die Wale ihren Weg entlang der Küste nach Süden nehmen. Wir warten. Schauen angestrengt aufs Wasser.
 
 
Nächste Seite >>