31. Oktober: Elefanten und Büffel satt (1/3)
 Umblättern
 
Ein weiteres Highlight unserer Reise erwartet uns an der Chobe Riverfront, die kurz hinter Kasane beginnt und am Ngoma Gate endet. Die Offroadstrecke bis zum Campingplatz Ihaha im Naturpark ist zwar nur siebenunddreißig Kilometer lang, hat jedoch die für Naturparks übliche Qualität!!! Wir haben während der Fahrt kaum Augen für die mächtigen Rappenantilopen mit ihren Hörnern, die an unsere Steinböcke erinnern. Giraffen strecken ihre Hälse aus den Büschen, kleine Gazellen stehen im schattigen Gebüsch und sehen den Fahrzeugen nach. Im Wasser des Chobe glauben wir die Rücken von Flusspferden zu erkennen. Auf der namibischen Seite muht eine Rinderherde. Kaum zu glauben!
Am Platz angekommen dauert es, bis unser Auto einigermaßen in der Waage steht. Während dieser Zeit ist das Flusspferd, das auf einer Landzunge graste, leider im Wasser verschwunden. Ein paar Meter rechts von uns liegt ein faules Flusspferd halb im Wasser und rührt sich stundenlang nicht. Unsere schweizer Nachbarn klären uns auf, das sei ein toter Büffel.