6. November 2007: Abschiedsstimmung (1/4)
           Umblättern
Sydney ist eine faszinierende Stadt, voller Leben, ein bisschen europäisch und doch ganz anders. Die Lage am Wasser macht sie besonders attraktiv, verleiht ihr einen Charme, um den andere Großstädte der Welt sie mit Recht beneiden. Auf den Straßen herrscht Bevölkerungsvielfalt, vor allem Asiaten aller Rassen fallen uns auf. Die Menschen sind jung, im Durchschnitt viel jünger als bei uns. Die Kleidung ist auffallend modisch. Bleiben wir stehen und studieren den Stadtplan, gesellt sich umgehend jemand zu uns, um behilflich sein. Während Traudel daheim die Erfahrung macht, dass sich junge Leute häufig vordrängeln in den öffentlichen Verkehrsmitteln, um einen Sitzplatz zu ergattern, bieten junge Menschen hier ganz selbstverständlich ihren Platz an. Nur Herbert ist beleidigt, schließlich ist er selbst noch ein junger Mann!  ;-)
 
 
 
Nächste Seite >>