30. Oktober 2007: Your Lunch is Ready (1/2)
    Umblättern
Hildegund und Helmut haben angerufen. Wir verabreden uns in Byron Bay. Das Cape ist der östlichste Punkt Australiens. Der Ort selbst besteht aus Hunderten von Shops und Gaststätten. Menschenmassen drängeln sich auf den Straßen, junge, hippe Typen. Welch ein Unterschied zu unserem letzten Aufenthalt! Am Abend tauschen wir bei zwei Flaschen Rotwein unsere Erlebnisse aus. Hildegund und Helmut haben sich in Sachen Camping vom puren Anfänger zum Profi gesteigert. Wir finden ihren Plan gut, auf eigene Faust in die Blue Mountains zu fahren. Die Wärme und Luftfeuchtigkeit setzt uns allen zu, vielleicht ist es dort kühler. Helmut träumt bereits vom Schnee und schönem Sauwetter in Eislingen. Morgens starten wir von der quirligen Küste wieder ins Landesinnere. Unser Ziel ist Grafton. Nachdem die Uhren auf Sommerzeit umgestellt wurden, wird es nicht mehr um halb sechs, sondern um halb sieben Uhr hell. Das passt. Zu Deutschland haben wir nun einen Zeitvorsprung von zehn Stunden...
Die Sonne zeigt uns während der Fahrt wieder, wozu sie da ist. So runde 30° bis 35° Celsius im Auto machen müde. Als wir gegen ein Uhr mittags durch Woodburn fahren, macht sich der übliche Durchhänger bemerkbar. Restaurants haben um diese Zeit geschlossen.
 
 
 
Nächste Seite >>