23. Oktober 2007: Dreamtime am Bruce Highway (1/3)
          Umblättern
Etwa vierhundert Kilometer sind es auf dem Bruce Highway von Townsville bis Rockhampton, wo wir die Capricorn Höhlen und gleich gegenüber das größte Aboriginal Cultural Centre „Dreamtime“ besichtigen wollen. Hildegund und Helmut zieht es weiter nach Süden, und so trennen sich unsere Wege. Pädagogisch sehr gut aufbereitet ist die Tour durch die Höhlen. Beeindruckend der „Dom“ mit seiner fantastischen Akustik. Wir genießen bei Kerzenlicht klassische Musik und erfahren, dass die Aussies an diesem Ort gerne heiraten.
Sicher ist das sehr originell. Ich frage mich nur, wie die Braut auf den High Heals und mit dem „Wedding Dress“ über die Felsen und Leitern dort hinkommt... Vielleicht trägt der angehende Ehemann sie schon jetzt auf Händen hinein. Auf dem Rückweg bekommen wir jeder eine Kerze, das Licht wird gelöscht, und wir suchen uns allein über schmale Höhlengänge den Ausgang. Herrlich gruseliges Höhlenfeeling! Als vorausschauender Höhlenbesucher habe ich zwar eine Taschenlampe dabei, benutze sie jedoch nicht, um hinterher nicht als „Angsthase“ dazustehen.
 
 
 
Nächste Seite >>