20. Oktober 2007: Einen Zentimeter unterhalb von Cairns (2/3)
         Umblättern
In der Hoffnung, weiter südlich doch noch zum Riff fahren zu können, brechen wir nach einer Übernachtung wieder auf. Das Ziel sind die Whitsundays, eine Inselgruppe mit 74 traumhaft schönen Inseln. Von Airlie Beach aus sollen ebenfalls Schiffe zum Riff gehen.
Zuvor ist uns der Tierpark Billabong noch zwei Stunden Aufenthalt wert. „Hach, sind die süß!“ Die Frauen können
sich nicht von den knuffigen Wombats und Koalas trennen. Die Koalas sind zufällig munter. Schließlich schlafen sie zwanzig Stunden am Tag, bewegen sich circa dreißig Minuten und nagen die restliche Zeit an den speziell für sie herbeigeschafften Eukalyptusblättern. Ich schlage sie für das Beamtenmikado vor: Wer sich als Erster bewegt, hat verloren.

 

 
Nächste Seite  >>