|   Family Home   |   Kontakt   |   
Daddys Steckbrief

  Der Beruf

Studium der Nachrichtentechnik in Berlin

Zweites Studium an der Berufspädagogischen Hochschule Stuttgart

Lehrtätigkeit im IT-Bereich

Im Ruhestand nach ca. 40 Dienstjahren

       




  Die Familie

verheiratet und Vater zweier (inzwischen) erwachsener Töchter.







  

          


    ...   und Lernen

Die Herausforderungen des Lehr- und Lernalltags waren spannend und vielfältig. "Lebenslanges Lernen" nehme ich ernst.

Gute Prüfungsleistungen der Auszubildenden nach der anstrengenden Ausbildung oder das Lob der Kollegen nach einer Fortbildungsveranstaltung, waren die Triebfeder, dass mir die Arbeit Spaß gemacht hat.

Mit meinem Buch möchte ich Methodik in den
Unterricht zur Netzwerktechnik bringen.
Schlembach Fachverlag

  Die Schüler

Was denken Schüler über ihren Lehrer?



Hier die Arbeit eines gestressten Schülers, die während des Unterrichts entstand   >>